blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

HC Huskys ist der Name und das Logo der regionalen Nachwuchsbewegung Region Schallenberg

Da es für die meisten Vereine schwierig ist, genügend junge Spieler für eine eigene Nachwuchsbewegung zu rekrutieren, haben wir uns entschieden, gemeinsam in die Zukunft zu gehen.

Die Vertragspartner sind:

SV Röthenbach

EHC Oberlangenegg

EHC Bumbach

Hockey als sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Zirka 150 junge Menschen trainieren eifrig mit gut ausgebildeten Trainern mehrmals wöchentlich auf der Kunsteisbahn Oberlangenegg.
Ist es für einen Jungen nicht das Grösste, in einem Match mit den Huskys gegen die SCL Young Tigers ein Tor zu schiessen oder sogar den Match zu gewinnen?

Ziel der Nachwuchsbewegung ist es, jeden einzelnen Spieler seinen Möglichkeiten entsprechend zu fördern und weiterzubringen. Jeder Nachwuchsspieler soll in einem, seinen Fähigkeiten entsprechenden Team mitspielen können.

Damit die Jungs und Mädchen aber die jeweiligen Trainings besuchen können, sind sie auf die Hilfe und Unterstützung der Eltern angewiesen; sei es um überhaupt zur Eisbahn zu gelangen oder dass sie beim Anziehen der Hockeyausrüstung Hilfe benötigen. Selbstverständlich zählen auch die psychologische Unterstützung und das Anfeuern während den Matches.

Haben Sie Fragen zu der Nachwuchsbewegung HC Huskys?

Benutzername: